Herzlich willkommen bei SOS for PETS, z.s.

VORHER!!

 

Traurig, krank, oft misshandelt und unglücklich....

NACHHER!!

 

Glücklich, gesund, geliebt und zufrieden....

VERMITTLUNGSHILFE!

 

Ansprechpartner: Kerstin Volkmann-Höfle

 

Kann nach Rücksprache jederzeit in der Nähe von Schwandorf besucht werden.

BESCHREIBUNG:

Hallo. So jetzt mal einiges informatives zu meinem Süßen

geb. 28.02.2012

Rüde intakt - also nicht kastriert, derzeit aber mit Hormonchip für 1/2 Jahr, weil wir ja derzeit auch noch eine intakte Hündin haben, geimpft und gechippt natürlich, 

kennt alle Grundkommandos, gewöhnt an Wohnung und Zwinger bzw. ganzjährig draußen - außer nachts, bleibt länger problemlos allein, fährt gerne Auto, kennt von klein an Box - auch im Auto

Kleinere Kinder gehen aber gar nicht, da hat er ziemlich Probleme damit, die mag er überhaupt nicht! Würde sagen so bis ca. 10 Jahre, alles ab 10 ist ok.

Grundsätzlich verträglich mit Hündinnen und netten Rüden... wird allerdings gepöpelt, macht er keinen Unterschied ob Rüde oder Hündin, da gibt's für alle nen Rüffler. Aber nicht aggressiv oder von sich aus angriffslustig.

Will immer gefallen und gerne überall dabei sein - typisch Aussie eben - ist dann aber oft sehr schnell gestresst und braucht ne Zeit zum Runterkommen.

Am besten wäre wahrscheinlich ein Einzelplatz oder ne ruhigere gechillte Hündin für ihn.

Aber Hauptsache, er hätte es gut und kommt in gute, viell. aussie-erfahrene Hände...

WIRD mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt